Trauern verbindet.

Kondolenz melden

Erika Grubbegestorben am 15. März 2021

Beitrag

Liebe Oma,

Es gibt so viele Sachen, die ich dir noch erzählen wollte und so viel was ich dich noch fragen wollte und das Gefühl das alles nicht mehr mit dir bereden zu können hat mich wirklich traurig und fertig gemacht. Aber mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass auch wenn wir nicht mehr von Angesicht zu Angesicht miteinander reden können, du trotzdem da bist, irgendwie trotzdem mit mir verbunden bist und deine Seele einfach in der Nähe ist. Ich sehe dich in ganz vielen kleinen Dingen meines Alltags. Als ich in Öjendorf über den Friefhof gelaufen bin, musste ich bei jedem kleinen Vogel den ich gesehen habe Lächeln. Die ganzen Blaumeisen, Rotkehlchen, all die kleinen Spatzen, du hast sie geliebt und dich so über sie gefreut und ich sehe dich in jedem einzelnen dieser kleinen Vögel. In diesen Vögeln wirst du für immer weiterleben genau so wie im Herzen von uns allen. Du wirst niemals vergessen sein.

Deine Julie